25. Juli 2016 - Direkt aus der ACTION-GUIDE Zentrale



Bogenschießen mit dem TuS Grün-Weiß-Holten

„Scheiben frei!“, hieß es vergangene Woche beim TuS Grün-Weiß-Holten

Daraufhin traten die ersten der jungen Schützen vor, spannten ihre Bögen, legten konzentriert Pfeile an und schickten diese zielsicher auf die Reise. 

Unter dem wachsamen Blick des Kursleiters entdeckte so mancher Teilnehmer und so mache Teilnehmerin den Bogensport für sich. 

Die Anwesenheit des ehemalige deutschen Meisters Marc Kathage (22) hat die Teilnehmer sicherlich zu besonderer Anstrengung motiviert.

Obwohl zu jeder Zeit ausreichend Obst, Gebäck und gekühlte Getränke im Schatten der Vereinshütten bereitlagen, stand den aufstrebenden Bogenschützen auch bei sommerlichen Temperaturen jenseits der dreißig Grad nur selten der Sinn nach einer Ruhepause; lieber beobachtete man einander und übte die demonstrierten Bewegungsabläufe.

Als dann ein letztes Mal „Pfeile ziehen!“ gerufen wurde und wir uns wieder verabschiedeten, hielten wir auch hier gedanklich fest: Auf vorbildliche Art und Weise wurden Sport und Spaß damit verbunden, etwas Neues zu entdecken und gleichermaßen zu lernen.

Action Guide Oberhausen
Langeweile muss nicht sein