20. Juli 2016 - Direkt aus der ACTION-GUIDE Zentrale



Fußballcamp

An einem heißen Sommertag war das Action-Guide Team das Fußballcamp des Vereins Grün Weiß Holten besuchen.

In der Pause haben sich alle im Schatten ausgeruht und die leckere Currywurst vom Caterer genossen. Für gekühlte Getränke war auch den ganzen Tag über gesorgt. Herr Sägebrecht achtet sehr darauf, dass es den Kindern an Nichts fehlt. Nach der Pause ging es wieder auf den Rasenplatz des Vereins und alle waren trotz der Hitze sehr motiviert. Spielerisch traten die Kinder in 2 Teams in einer Art Staffellauf gegeneinander an, um möglichst schnell viele Tore zu schießen. Alle hatten ihren Spaß daran. Uns wurde berichtet, dass am ersten Tag der Fußballwoche besonders das Kennenlernen im Vordergrund steht, weswegen der erste Tag eher ruhiger abläuft. Die folgenden Tage wird dann das Training gesteigert und immer an die Leistung der Kinder angepasst.

Wichtig ist vor allem den Spaß an der Sportart Fußball zu erhalten und zu steigern. 

Action Guide Oberhausen
Langeweile muss nicht sein